Der Verband

Der Bundesverband Wasserpfeifentabak, auch bekannt als „Der Shisha-Verband“, vertritt die politisch-regulatorischen Interessen von über 34 Herstellern, Importeuren, Markeninhabern und Händlern von Wasserpfeifentabak sowie der Wasserpfeifentabak-Gastronomie in Deutschland. Als Berufsverband setzen wir uns für eine gesetzeskonforme und transparente Produktion, Vermarktung und Abgabe von Wasserpfeifentabak sowie für eine einheitliche Regulierung von Shisha-Bars in Form einer Lizenzierung ein.

Unser Ziel ist es, in Öffentlichkeit und Politik das Bewusstsein für das Kulturgut Shisha für das soziale Zusammenleben zu stärken und im Dialog mit den politischen Entscheidungsträgern verbindliche Standards für den legalen und verantwortungsvollen Verkauf von Wasserpfeifentabak zu etablieren.

Unsere Mitglieder haben sich zu einem Verhaltenskodex bekannt, der zu gesetzeskonformem und verantwortungsbewusstem Handeln verpflichtet. Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, finden Sie hier weitergehende Informationen.

Für Fragen und Anregungen zu unserem Verband nutzen Sie bitte das Kontaktformular.